Förderverein

Verein der Freunde und Förderer der Staatl. Realschule Hauzenberg – Johann-Riederer-Schule

Die Staatliche Realschule Hauzenberg ist ein wichtiger Bildungsträger im östlichen Niederbayern.
In der von einem rasanten Wandel geprägten Gesellschaft und Berufswelt gehört zur Wahrnehmung dieses Auftrages eine Schulausstattung, die zeitnah aktuelle Problemstellungen und wichtige Trends aufnimmt und diesen entspricht. Als Mitglied des Kreistages und langjähriger Bürgermeister weiß ich, dass Sachaufwandsträger mit ihrer doch eher konservativen Haushaltsplanung in Verbindung mit dem vorgegebenen Sparzwang für neue Aufgabenstellungen oder musische Bereiche erforderliche Mittel nicht immer zur Verfügung stellen können. Damit unserer Jugend hieraus keine entscheidenden Nachteile erwachsen, ist daher nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen. Der Verein der Freunde und Förderer der Staatl. Realschule Hauzenberg/Johann-Riederer-Schule hat sich zur Aufgabe gemacht, notwendige Ausstattungen, die vom Sachaufwandsträger nicht zur Verfügung gestellt werden können, aus Vereinsmitteln zu beschaffen. Tragen auch Sie Verantwortung für eine gute Schulbildung unserer Jugend und werden Sie Mitglied im Förderverein.

Bernd Zechmann, Vorsitzender

(Mitgliedsbeitrag freiwillig, Mindestbeitrag 10,00 € jährlich; steuerliche Absetzbarkeit ist gegeben.)

Beitrittserklärung zum Förderverein als Download (pdf)